Lady Emma Hamilton™ (Ausbrother)

 

Lady Emma Hamilton (Ausbrother) A Lady Emma Hamilton (Ausbrother) GEine Sorte mit einer für eine Englische Rose ziemlich ungewöhnlichen Farbe, dennoch sehr gefällig und gut verwendbar, um der Rabatte einen farbigen Spritzer zu verleihen. Noch bevor die Blüten sich zu öffnen beginnen zeigt die Außenseite der Knospen ein herrliches Dunkelrot mit Spritzern von Orange. Die ganz geöffneten Blüten zweigen eine reizvolle Mischung aus sattem, fast mandarinenfarbenen Orange an den Innenseiten der Blütenblätter und einem mehr gelblichen Orange an den Außenseiten; das Ganze hebt sich gut gegen das sehr dunkle, bronzegrüne Laub ab, das nur langsam mit der Zeit dunkelgrün wird. Es ist ein ziemlich aufrechter, aber buschiger Strauch mittlerer Höhe, der reich blüht und gesund bleibt. Die Blüten haben einen intensiven, köstlichen, fruchtigen Duft mit „so wurde uns gesagt“ Komponenten von Birne, Trauben und Zitrusfrüchten.

Lady Emma Hamilton war die Geliebte von Horatio Nelson. Benannt wurde diese Rose aus Anlaß der 200-Jahr-Feier der Schlacht von Trafalgar.

 

1,20 x 90 cm

Getopft in einem dekorativen 6 l -Container.

€ 29,90

Auch als Hochstamm erhältlich in einem 15 l Container

€ 69,00