Sir John Betjeman (Ausvivid)

Sir John Betjeman (Ausvivid) A

Rosa 'Sir John Betjeman'

Eine Rose mit einem eher „modernen Charakter“ im Vergleich zu den meisten der Englischen Rosen. Die Rose hat im Anfangsstadium kleine Knospen, die sich zu üppigen, großen Rosetten in einem leuchtenden, tiefen Rosaton öffnen. Die Form ändert sich mit dem Alter der Rose zu einer gewölbten Kuppelform während die Farbe – außergewöhnlich für die Englischen Rosen – ihren tiefen Rosaton erhält.

Die Blüten sind 6 cm im Durchmesser und reichlich produziert mit einem leichten „grünen Duft“. Ein gesunder und buschiger Strauch von mittlerer Größe und graziösem Wuchs.

Die leuchtende Farbe setzt einen Akzent in Ihrer Rosenrabatte, eignet sich jedoch genauso gut für ein formales Beet.

Diese Sorte ist sehr stark und gesund und wächst auch gut in ärmeren Böden.

Sir John Betjeman war ein Schriftsteller und bekannte Persönlichkeit. Seine Gedichte sind oft humorvoll. Er wurde vor über 100 Jahren geboren.

1m x 0.75m

Getopft in einem dekorativen 6 l -Container.

€ 29,90